6K UNITED! 2019

6000 Kinder versammelt in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin.
6000 Kinder singen gemeinsam Lieder, die sie vorher in ihren Schulchören oder -klassen einstudierten.
6000 Kinder und darunter ca. 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Dieses für alle Beteiligten Schuljahreshighlight der "Chorwurm"-AG unterstütze der Förderverein durch die Übernahme der Anmeldegebühr für den Chor und gab eine Zuschuss für die T-Shirts, die an diesem Abend und auch darüber hinaus mit Stolz getragen wurden und werden.

Mehr Infos zu diesem Konzertereignis gibt es hier.

Bundesjugendspiele 2019

Auch in 2019 fanden am Ende des Schuljahres wieder die Bundesjugendspiele an der Grundschule Borgsdorf statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 1.-6. Klassen absolvierten dabei neben den "Pflichtdiziplinen" für die Wertung viele lustige Spaßsportstationen. Die Sonne schien bereits am Morgen und den gesamten Vormittag über von einem wolkenlosen Himmel. Da kamen die Erfrischungen in Form von kühlen Getränken und frischem Obst durch den Förderverein gerade richtig.

Materialien für die Kreativ-AG

Für die Schüler*innen und Schüler die sich am Nachmittag kreativ ausleben wollen, bietet die Bastel-AG Raum und Zeit.
Der Förderverein unterstützte hier im Schuljahr 2017/18 bei der Beschaffung der Bastelmaterialien

Die Spiele-Kisten

Im Schuljahr 2017/2018 hat der Förderverein jeder Klasse eine Spiele-Kiste spendiert!
Die kommen echt gut an.

Hoffest 2016

Beim diesjährigen Hoffest gab es neben Kuchen / Kaffee / Fanta/Sprite / Hotdogs / Steaks / Würstchen / Eis/ Projektführungen / Schulgarteneröffung mit dem Bürgermeister / Hüpfburg / Spiele / Der Uni4Kids / Büchertisch / Kräuterverkauf / schönstem Wetter / 100% Spass .....eigentlich nichts besonderes.

Crosslauf 2016

Am 2. Mai fand bei schönstem Crosslauf-Wetter der Crosslauf 2016 statt. Der FV schaffte es  30 kg Bananen, 10 kg Äpfel, 10 kg Weintrauben und unzählige Liter Saft, Wasser und Schorle unters Läufervolk zu bringen.

Bericht vom Sportfest 2015

Ein voller Erfolg war das diesjährige Sportfest unserer Schule. Über 300 Schüler, Lehrer und Eltern halfen mit. Da gab es für den Förderverein natürlich jede menge zu tun: Obst schnibbeln und den „Athleten“ reichen. Es gingen über 60 kg Melonen, Äpfel  und Bananen über den Tresen. Gegen den Sportlerdurst gab es 80 liter Wasser und Apfelschorle. Und für die erwachsenen natürlich Kaffee. Der Förderverein hat allen Teilnehmern gratuliert, indem er jedem Schüler seine Urkunde sponserte.

ab Schuljahr 2014 / 2015

Einschulungstüten für die Erstklässler

ab Schuljahr 2013 / 2014

1. Buchpreise für den Rezitatorenwettstreit